Hersteller: | DKW |
Typ: | RT 125W |
Baujahr: | 1952 |
Hubraum: | 123ccm |
Antriebsart: | 2 Takt |
Getriebe: | 3 Gang |
Leistung: | 5,7 PS |
Höchstgeschwindigkeit: | ca. 70 KM/h |
Bereifung: | 2.75-19 |
Batterie: | 6 V |
Übersetzung: | Vorne: 14 Ritzel Hinten: 46 Ritzel Original war hinten ein 40 Ritzel drauf, aber da ich einen anderen Motor eingebaut habe, musste die Übersetzung ans Getriebe angepasst werden. |
Leergewicht: | 83 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 245 kg |
Tank: | ca. 9 l (650 ml Reserve) Mischung 1:25 |
Fahrgestellnummer: | 46561368 |
Motorblocknummer: | M0059728 |
Zündungseinstellung: | 4mm vor OT |
Kompression: | Sollwert: 6 Bar Gemessen: - kalter Motor: ca. 6 - 6.5 Bar - warmer (heißer) Motor: ca. 6 Bar |
Antriebskette (Sekundärkette): | 1/2 x 1/4 Zoll (Breite=1/2 Zoll, Gliedlänge=1/4 Zoll) 8,5 mm Rollendurchmesser 112 Rollen (bei 14 Ritzel vorne und 46 Ritzel hinten) daraus folgende Länge: ca. 144cm |
Verbrauch: | ca. 3,5 l / 100KM (selbst ermittelt) |
Restauration: | Ich hab das Motorrad in viel Handarbeit restauriert: - Motorrad komplett zerlegt - Teile geschliffen, grundiert, gefüllert, gespachtelt und lackiert - Elektrik: komplett neue Kabel verlegt - defekte und fehlende Teile erneuert |
Besonderheiten: | - Sozius: Beifahrersitz hinten - anderer Motor |
Restaurationskosten: | ca. 1600 € |
KM-Stand: | 40672 KM (30.07.1998) / Bemerkung: Tacho ging nicht als ich es bekam, deshalb hat es wohl ein paar KM mehr. |
Selbstgefahrene KM: | 4710 KM (30.07.1998 - 09.10.2002) |
TÜV: | 28.07.1998 (56,50DM) (ohne Mängel) (Plakette zugeteilt) 01.08.2000 (ohne erkennbare Mängel) (Plakette zugeteilt) 30.07.2002 (30,80€) (geringe Mängel) (Plakette zugeteilt) seit 08.2004 ohne TÜV (Kurbelwellenlager defekt) seit 02.2010 wieder mit TÜV |
Angemeldet seit: | 28.07.1998 |
Unterhaltskosten: | Versicherung: 65,24 € (jährlich bei 45%) |
Technische Neuerungen: | - voll-elektronischer Lichtmaschinenregler - neue Universalzündspule (eingebaut unter Tank) |
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